... das "besondere" Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu ...

 

 

... in diesem Monat machten mein Frauchen und ich gemeinsam "online Webinare" - ich lernte Rechnen, Lebensmittel und Farben unterscheiden ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... dann zeigte sich auch noch einmal das Wetter von seiner schönsten Seite und bescherrte uns einen wunderschönen sonnigen Tag mit blitzblauen Himmel ...

 

Auch wenn es dennoch knackig frisch war, genoss ich die Sonnenstrahlen und speicherte die Wärme in meinen Knochen und Zellen - jetzt wird es wohl ein Weilchen dauern, bis wir wieder so schöne Tage erleben werden - doch auch der Winter hat schöne Zeiten ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... in diesem Monat lernte ich einen neuen Bewohner in unserem Ort kennen - Twix, ein Beaglebub ... mein Frauchen war ganz verliebt ... doch ich sagte dann zuhause zu ihr "komm mir bloss nicht mit sowas" ...

 

 

 

 

 

 

 

... mein Frauchen sagte "nein nein, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür, ... aber vielleicht später einmal ;-) ...

 

 

 

 

... und so genießen mein Frauchen und ich all unsere Spaziergänge auf den für uns wunderbaren Möglichkeiten bei jedem Wetter :-) .... wir lieben es in der Natur gemeinsam unterwegs zu sein und sind sehr dankbar dafür - jeden Tag aufs neue!

 

 

 

 

... ich bekam in diesen Tage zwei neue Brustgeschirre - eines davon in schwarz mit pink -

Frauchen sagte "damit sei ich eine Dame und schaue sehr erwachsen aus" ...

 

 

 

 

 

 

 

... manchmal kommen wir aus dem Schwärmen für Mutter Natur gar nicht heraus ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... ein großer Wunsch von mir ist es, Trailen zu gehen ... mein Frauchen hat eine sehr nette Dame und ihren Mann empfohlen bekommen und mit diesen beiden waren wir "Probetrailen" ...

... beim "Mantrailing" - suche ich anhand des Geruchs von einem Kleidungsstück eines Menschen dessen Geruch bzw seine Spur...

 

...  mein Frauchen war ganz "gerührt" sie sagte "ich habe beim Trailen eine ganz andere Ausstrahlung / eine mega tolle Energie" ...

... die Trainerin und ihr Mann sagten, dass ich schon beim Probetrailen zeigte, dass ich sehr dafür geeignet bin und dass ich mich bei langen Trails sehr gut konzentriere ...

 

 

... für mich ist das Trailen / Finden von verloren gegangenen Tieren und Menschen ein Traum und ich wünsche mir, dass ich das öfter machen kann, denn dadurch fühle ich, dass ich einen wichtigen Beitrag leisten kann im Leben ...

 

 

... ich war nach dem Probetrailen und unserem ersten langen Trail sehr sehr glücklich und danke meinem Frauchen und Herrchen, dass sie mir dies ermöglichen - ich liebe euch von ganzem Herzen! ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... auch im November durfte mein Frauchen ein paar Tage von Zuhause aus arbeiten und mein Herrchen darf nun zwei Tage in der Woche immer zuhause arbeiten ... und ich unterstütze ihn dabei wo ich nur kann ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... also ich weiß nicht, was in diesem Monat los war, da gab es doch auf einmal noch einen jungen Hund im Ort - Ferdinand, ein kleiner Dackel.

 

... mein Frauchen sagte ganz stolz, dass ich so geduldig sei mit den kleinen Welpen - das habe ich damals von meiner Tante Sugar gelernt :-)

(danke Tante Sugar, ich denke oft an dich und das was ich von dir lernen durfte ...)

 

 

 

 

 

 

 

... und schon war der erste Advent ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und dann wurde es kalt, richtig kalt - der kleine Ferdi musste sogar einen Pullover anziehen (weil er so viel zitterte bei der Kälte.

 

... ich sagte zu meinem Frauchen, dass ich erst einen Mantel anziehen möchte, wenn es Minusgrade hat (ok, sagte sie, dann wird einer besorgt werden) ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... es gab dann nur ganz wenige Sonnenstunden in diesem November und diese haben wir sehr genossen ...